Dienstag, 19. Juni 2007

Kurz Reviews

BLACK SNAKE MOAN:Schwüles Drama um gebrochene Seelen die sich gegenseitig (zu Beginn unfreiwillig) helfen und mit einem gut aufgelgten Hauptdarsteller Trio besetzt ist, dessen Filmische Aussage mir aber nicht ganz klar ist (ich weiß natürlich worum es ging, aber was der Film jetzt mitteilen wollte ist doch etwas wäßrig) aber durch die gute Musik, der typischen heißen Südstaaten Atmosphäre und der treibenden Inszenierung trotzdem gut unterhält. JACKSON, nach der Trennung seiner Frau als gebrochener Mann und RICCI, als immer mies behandelte Nymphomanin (die hier tatsächlich sexy ist) treiben sich dabei zur Höchstleitung an. Da muss TIMBERLAKE (als in extrem Situation total in Panik geratener Typ) zwar hinten anstehen, macht aber erneut seine Sache mehr als Anständig. Interessante Dialoge, ein von mir so erwartetes Ende und wie gesagt coole Blues Musik lassen die 115 Minuten recht flott vergehen. Werde ich vermutlich nie wieder gucken aber trotzdem gibt es knappe 7/10! HOME OF THE BRAVE: Sehr oberflächliches Homecoming Drama, welches nicht wirklich schlecht ist aber auch nicht überzeugt. Es wirkt doch einiges zu Dick aufgetragen und auch einige der Darsteller überzeugen wahrlich nicht auf ganzer Linie. Die Optik hat Kinoqualität und der Angriff zu Beginn ist auch knackig eingefangen wurden. Dennoch braucht man sich nicht wundern warum der Film keinen Kinostart geschafft hat. Selbst in Amerika nicht. Da fragt man sich was bei der Besetzung, der Regie und selbst ein Verleih wie MGM eigentlich schief gehen muss, damit so ein Ding DTV geht. Na ja...MILLENNIUM FILMS halt...5/10!

Keine Kommentare: