Montag, 28. April 2008

William Kaufmann News

Wer ist William Kaufmann? Die Frage wird sich vermutlich der eine oder andere stellen. William Kaufmann hat 2004 für knapp 220 000$ den Actionthriller "The Prodigy" gedreht, den ich aus voller Überzeugung empfehlen kann. Sicherlich ist der Film weit davon entfernt perfekt zu sein(vor allem ist er zu lang), aber ein toller Score, eine gelungene Atmosphäre, eine interessante Serienkiller Story und 2 überaus gelungene Actionsequenzen, haben den Low Budget Film, vor allem in Amerika zu einen Geheimtipp wachsen lassen. Und die ersten 25 Minuten sind für das Budget verdammt gut inszeniert wurden. Die Action wurde wirklich toll eingefangen. Unten habe ich mal den Trailer verlinkt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Den Film gibt es schon eine ganze Zeit in Deutschland auf DVD. Die US Special Edition ist natürlich besser.
Doch jetzt zu den News: Momentan befindet sich ein Film mit dem Titel Highway Hunters in Produktion. Dazu hat Kaufmann das Drehbuch geschrieben. Wesentlich interessanter ist aber das er endlich wieder Regie führt. Mit Johnny Strong(Black Hawk Down, Frontmann der Gruppe Operator) und der lebenden Martial Arts Legende Bas Rutten (Eliminator, der damit endlich mal ein viel versprechendes Projekt ergattert hat ) als Bösewicht, beginnen demnächst die Dreharbeiten zu Sinners & Saints in New Orleans. Es soll ein knallharter, düsterer und Actionreicher Copthriller werden. Das Artwork sieht schon mal vielversprechend aus und das wesentlich höhere Budget wird Kaufmann hoffentlich gut einsetzen. Talent hat er jedenfalls und ich bin sehr gespannt auf dieses Projekt. Ich werde den Film mit aktuellen News bis zur Veröffentlichung begleiten.

Zum Prodigy Trailer

Keine Kommentare: