Mittwoch, 31. März 2010

"Icarus" Kurzkommentar

Schnell noch ein Kommentar zu neuen Lundgren Film Icarus. Glücklicherweise ist ihm dieses Thema wieder besser gelungen als der Vorgänger Command Performance. Hier bekommt man einen harten und ernsten Actionthriller geboten, der vor allem von den relativ realistischen Ballereien und dem satten Härtegrad lebt. Das braucht man auch um über die etwas zerfahrene Geschichte hinwegzukommen. Auch muss man dem Film zwar gute und häufig verteilte, aber niemals spektakuläre oder packende Action vorwerfen. Überhaupt hat der Streifen trotz einer knackigen Laufzeit von knapp 85 Minuten die eine oder andere Länge zu ertragen. Dafür ist Dolph wieder ziemlich cool und passt einfach in solche Rollen. Der ganze Familienkram wirkt zwar etwas aufgesetzt und auch Lundgren verpasst sich abermals eine wesentlich jüngere Gespielin, aber sonst gibt es für Fans sicherlich nicht viel zu meckern. Nur das Bo Svenson so einen kleinen Auftritt bekommt, ist verdammt schade. Letztendlich bleibt ein teurer, als er bestimmt war, aussehender B-Streifen mit guter Action. Mehr will man ja auch nicht. Aber wirklich weiter bewegt sich Lundgren momentan auch nicht. The Mechanik bleibt sein bester Streifen aber für CINETEL ist das eine Rückkehr zu ihren richtig guten Zeiten mit Filmen wie Tripwire oder Mörderischer Irrtum. 7/10

Keine Kommentare: