Sonntag, 26. Januar 2020

THIS IS THE END!


EDIT: Ich habe wirklich etliche Mails und Nachrichten bekommen, ob ich nicht zumindest meinen Monatsreport und den Film der Woche weiterführen kann. Ich hielt das eigentlich nicht für wirklich spannend, aber falls das Interesse wirklich da ist, würde ich tatsächlich einmal im Monat den Report und in (un)regelmäßigen Abständen meine Filme der Woche posten. Was sagt ihr dazu?  Wäre das überhaupt interessant? Meldet euch in den Kommentaren!



So Leute! Heute ist es also soweit. Nach 15 Jahren ist das der letzte Post auf dieser Seite. Die SCARECROWS AREA schließt seine Tore. 





Etwas früher als geplant, aber einige Umstände haben einfach dazu geführt, dass ich mich entschieden habe nun jetzt schon aufzuhören. Wie sicherlich schon bemerkt, hat sich der HARRY bereits abgemeldet (weswegen auch alle Bilder weg sind…grummel) und da er die letzten Jahre die treibende Kraft hinter diesem Blog war, macht es keinen Sinn weiterzumachen. Mit meinem Film-Reporten oder Filme der Woche, werde ich keinen hinter dem Ofen hervorlocken. Für mehr ist auch keine Zeit und eigentlich war nicht mal diese vorhanden um die Beiträge zu verfassen. Vor allem, weil ich mich weiter auf das Schreiben von Büchern konzentrieren will und die wenige Freizeit dafür nutzen muss. 



Ich möchte mich natürlich bei allen Lesern über die Jahre bedanken die immer wieder gekommen sind, allen die mal da waren, verschwunden sind und dann doch wieder aufgetaucht sind, natürlich bei den vielen Stammusern wie McClane, Sean Archer, Zult, Michael, Andre Gerstenberger, Doc Holiday, Doc Savage, Brice und viele andere, die kommentiert oder einfach schweigend genossen oder gehasst haben. Ohne euch wäre das niemals so lange gegangen. 

So haben wir weit über 14.000 Posts geschafft, über 8600 Trailer präsentiert, mehr als 1100 (!!) Bücher Rezensionen und über 100 Film-Reporte Online gestellt. Zu den besten Zeiten hatten wir über 40.000 Klicks im Monat und selbst in den letzten Monaten waren es noch bis zu 20.000 Klicks zwischenzeitlich. Die Tendenz aber eher fallend über die letzte Jahre.
Dabei habe ich/wir immer auf Werbung oder Presseexemplare verzichtet, waren immer unabhängig und konnten dadurch machen was wir wollten.



Danke auch an die Leute die hier mal mitgeholfen haben wie BOO, M.A.R.K. 13, Ong-Bockel, Blade Runner und natürlich Harry! Er hat wirklich tolle Sachen fabriziert und unendlich viel Zeit investiert und damit den Blog am Leben gehalten. DANKE HARRY! 

So, genug geschwafelt. Das war es von mir, Shane Schofield, und damit ist auch alles gesagt. Es war eine tolle Zeit, ich bin Stolz solange Online gewesen zu sein und ich werde das hier irgendwie vermissen. Ich werde den Blog aber nicht löschen, denn es wäre sonst schade um die tollen Beiträge. Und wer weiß? Remakes und Sequels gibt es ja auch manchmal Jahre später noch und wir wären nicht die Ersten die zurückkommen würden.

Haut Rein und macht es gut! Man liest sich! 

Shane Schofield

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sehr sehr schade habe eure und deine Beiträge zu den Rezesionen und Trailern sehr gerne gelesen ... vor allem die Meinungen zum kommenden Film unter dem Traier :-)
Sehr schade das es vorbei geht habe euch viele Jahre begleitet.
:-(
Und vor allem fand ich immer gut wenn ein neues Bild zum Film von Stalone,Duolf oder Scott Adkins kam :-)

Brice hat gesagt…

So fängt man doch ein Jahr nicht an? ;) Sehr schade! Neben dem ganzen Social Media Kram den ich zwangsweise, teilweise auch beruflich konsumieren muss, war das hier wirklich eine der 10 letzten Internetseiten die ich so gut wie täglich aufgerufen habe. Klassisch gut. Das muss ich mir jetzt vermutlich erstmal abgewöhnen.

Danke für die viele Arbeit, auch und oder besonders an Harry! Auch wenn ich 50% der Filme aus dem Report meistens nicht mal vom Namen kannte, so habe ich den doch immer sehr gern gelesen und mir auch tatsächlich einiges davon später angesehen (Meine Frau dankt ;) ). Ähnliches galt für die Bücher, von den 10 Büchern die ich im Jahr lese waren sicher 5 hier vom Blog, also immerhin. Viel Erfolg in diesem Zusammenhang auch für die Schreiberei!

In diesem Sinne, sanfte Grüße!

Anonym hat gesagt…

Oh nein....


Nachdem blade damals seine pforten schloss, wurdest du zu meinem absoluten stammblog wenn es um filme geht...

Ich bin nicht sonderlich befasst mit dem ganzen internetkram, aber gibt es ähnliche alternativen bzw macht harry wo anders was?


Auf jeden fall alles gute für die zukunft!

zult hat gesagt…

Sehr traurig. Aber trotzdem Danke für alles.

Beste Grüsse und alles Gute
zult

Sean Archer hat gesagt…

Das ist mehr als schade und ich werde die Area auf jeden Fall schmerzlich vermissen.
Ich habe selbstverständlich allergrösstes
Verständnis für diese Entscheidung, da Harry und Du ja mittlerweile auf hohem Niveau Romane und Kurzgeschichten verfasst,
was ja schon sehr sehr zeitintensiv ist.
Ich wünsche Euch beiden alles alles Gute,
danke für diesen genialen Blog und viel
Erfolg für eure Schriftstellerkarrieren.

Viele Grüße
Sean Archer

Shane Schofield hat gesagt…

Danke Leute.

Harry macht natürlich nicht woanders weiter. Letztlich hatten er und ich und immer so abgesprochen, dass wenn er mal keine Lust/Zeit mehr hat, wir die Seite dann beenden. War jetzt von seiner Seite aus etwas früher als erwartet, aber das ist überhaupt kein Problem. Wie gesagt ist da massenhaft Freizeit drauf gegangen - auch wenn es wirklich viel Spaß gemacht hat.

Glaubt mir, ich bin auch traurig (eure Kommentare machen es nicht besser...schnief) und irgendwie fühlt sich das komisch an, aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Wenn noch was ist, ich lese hier noch regelmäßig mit und kommentiere natürlich auch Fragen und andere Dinge.

Anonym hat gesagt…

Wie von SHANE erwähnt, werde ich nicht bei einem anderen oder vielleicht eigenen Blog weitermachen. Es war mir eine Ehre bei der Area zu sein, viele Gleichgesinnte gefunden zu haben und alles andere wäre ein Abstieg. Nichts ist besser als die Area.

Gruß
Harry

Vehbi hat gesagt…

Danke und machst gut, hab regelmäßig reingeschaut aber sogut wie nie kommentiert. Schade hatte hier viele Infos, vorallem über B- Movies bekommen.
danke nochmal für die vielen jahre wo ich mich schlau machen konnte

Gruß Vehbi

Anonym hat gesagt…

Hallo! Das finde ich aber sehr schade. Vielen Dank für die vielen Jahre. Es grüßt M.Hain

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für zahlreichen Beiträge habe dadurch tolle Filme entdeckt :) schade dass es nicht weitergeht... Aber alles Gute für die Zukunft!!!

McClane hat gesagt…

Auch von mir ein "Macht's gut". Ich wär ja auch nur für die Film-Reporte und -empfehlungen gekommen.

Anonym hat gesagt…

Ich habe es gerade erst gelesen... und es fühlt sich genau so an wie damals, als BLADE RUNNER seinen Blog schloss.

Vielen, vielen Dank Shane! Vielen, vielen Dank Harry!

Ich lese hier seit 2007 mit. Mensch, wie die Jahre vergingen. Durch euch wurde mein Hobby - der Actionfilm - noch einmal viel aufregender. Woran das liegt? An den ganzen Filmempfehlungen und Hinweisen, die ich erst durch euch bekam.

Durch eure Besprechungen und Trailer lernte ich Filme kennen, die ich ohne euch vielleicht nie gesehen hätte.

Und bis zuletzt schaffte dieser Blog, was für mich keine andere Seite bis jetzt schaffte: Nämlich mir nicht nur unbekannte Filmperlen aus längst vergangenen Dekaden näher zu bringen, sondern mich darüber hinaus auch auf bald erst erscheinende Actionfilme (meist aus dem Independent-Bereich) hinzuweisen, auf die mich keine andere Seite, die ich so besuche, hingewiesen hat.

Nochmal: Vielen Dank für all die Jahre! Durch eure Empfehlungen habt ihr mein Filmleben im wahrsten Sinne des Wortes bereichert!

Und immmer an Rocky Balboas Worte denken: "It ain't over till it's over"

LG
Doc Holliday

TonyJaa hat gesagt…

"Oh nein, was ein Schock" war gerade mein Gedanke. Ich bin zwar einer derjenigen stillen Leser, doch habe ich dies Blog wirklich ausgesprochen gerne verfolgt. Als Fan von B-Actioner bin ich damals auf diesen Blog gestoßen und ohne ihn wäre mir sicherlich die ein oder andere Perle entgangen bzw. hätte ich mir den ein oder anderen Film nicht angeschaut. Jetzt dache ich mir, surfst du einfach mal wieder vorbei und liest mal wieder ein bisschen mit - jaja die liebe Zeit die immer weniger wird - aber Shane's Post zu lesen war grade echt ein Schlag in die Magengrube. Gerade deine Filmreports und Monatsübersichten der gesehenen Filme habe ich sehr gerne gelesen und wird nun sicherlich schmerzlich vermisst.

Macht's gut liebes Team, lieber Shane. Ich hoffe das ihr irgendwann doch mal an anderer Stelle weitermacht oder den Blog wieder ins Leben ruft.

Bis denne dann,

TonyJaa ehemals slasha (treuer, stiller Leser)

Shane Schofield hat gesagt…

Ich habe wirklich etliche Mails und Nachrichten bekommen, ob ich nicht zumindest meinen Monatsreport und den Film der Woche weiterführen kann. Ich hielt das eigentlich nicht für wirklich spannend, aber falls das Interesse wirklich da ist, würde ich tatsächlich einmal im Monat den Report und in (un)regelmäßigen Abständen meine Filme der Woche posten. Was sagt ihr dazu? Wäre das überhaupt interessant? Meldet euch in den Kommentaren!

Anonym hat gesagt…

Habs dir ja prophezeit. Mach nur weiter, die kurzen Anmerkungen lesen sich ja gut und sind für einige Zukäufe immer gut.
Ich halte mich natürlich weiterhin raus und glänze mit Rückzugsstrategien in allen Bereichen (I-Net und privat). Da hab ich genug Beschäftigung.

Dir weiter noch viel Erfolg.

Gruß
Harry

Shane Schofield hat gesagt…

Tja...mehr als der Monatsreport wäre aber nicht drin;)

Anonym hat gesagt…

Wow!

Durch Zufall habe ich eben mal wieder diesen Link angeklickt und was schlägt mir entgegen. Neuer Content. Da war ich doch sehr überrascht, da es ja mal lautete "Tschau".
Also bis zum Tschau gescrollt und siehe da was in rot geschrieben.
Ich finde es super ab und zu mal deine Bewertungen zu lesen und ab und zu paar Trailer zu bekommen. Habe deine Seite auch schon seit Jahren verfolgt und fand sie bisher einer der besten Blogs mit.

Danke!