Mittwoch, 7. November 2012

"Silent Night" Trailer

Das Original war eher eine lahme Ente, das Remake sieht da schon wesentlich knackiger aus. Steven C. Miller (interessantes Debüt mit Automaton Transfusion,  dann einen sehr schwachen zweiten Streifen mit Scream of the Banshee abgeliefert, um dann mit dem gelungenen The Aggression Scale wieder auf dem richtigen Weg zu kommen) führt Regie und hat eine kompatible Besetzung dabei. 


1 Kommentar:

Filmchecker-Tom hat gesagt…

Ein weiterer 80er Jahre-Slasher erlebt eine Neuinterpretation. Die Frage nach dem "hätte das wirklich sein müssen" beantwortet sich nach Sichtung von selbst, denn "Silent Night" ist kein wirklich guter Film. Das mag vor allem an der unspektakulär zusammengeflickten Handlung liegen, die vollkommen uninspiriert dahinplätschert. Die wenigen Protagonisten gestalten sich hierbei als vollkommene Trantüten, deren Interaktionen zum kurzen Mittagsschläfchen einladen. Wäre da nicht der überaus gemeingefährliche Killer, der des öfteren über die Mattscheibe huscht und mit seinen überaus blutigen Morden aus dem Tiefschlaf rüttelt. Wenn "Silent Night" etwas beherrscht, dann ist es das kompromisslose Töten, denn die wenigen Kills haben es wahrlich in sich. Vom traditionellen Axtmord bis zur Tannenbaum-Schredder-Anlage darf einiges erlebt werden, was vor allem der hiesigen Zensurbehörde bitter aufstoßen dürfte, zumal der Bösewicht nicht einmal davor Halt macht, Kinder nieder zu meucheln.


Fazit: 5,5 / 10 Punkte

Eine ausführliche Filmbesprechung:

http://filmchecker.wordpress.com/2012/12/03/filmreview-silent-night-2012/