Donnerstag, 21. Juli 2016

(Mini-)Review, Trailer "Asian connection" S. Seagal

Zwei Amis, die sich in Thailand den Lenz machen, finanzieren sich ihr Leben durch echt harte Arbeit - sie begeben sich in den Nachbarstaat Kambodscha und plündern hier und da mal ne Bank aus. Irgendwann stellt sich diese Entscheidung als nicht ganz so gescheit dar. Stören sie doch damit die Geldwäscheaktionen eines ansässigen Gangsterbosses. Und als dann einer der beiden Gauner hops geht, macht der andere mit seiner Ische im Bonnie & Clyde-Style weiter. Will und der Covertext weismachen. Und hey, die Story stammt immerhin von Tom Sizemore, der nach neuesten Nachrichten jetzt wohl wieder viel Zeit fürs Ideen zu Papier bringen haben wird. Mitspielen dirfte er übrigens nicht. 

Eigentlich sollte der Name des Nilpferdlookalike ja Warnung genug sein, aber ich sprech es noch einmal extra aus: Warning, this is not a test. Finger weg von dem Machwerk.
Beim Cover war man auch recht kreativ, denn Michael Jai White hat schnell gespannt, in welches Dilemma er da geraten ist und hat nach einer kurzen Szene mit etwas Dialog und ohne Kampf das Weite gesucht. Kluge Entscheidung. Der Moppel-Sensei, der übrigens mit seinem Gebrummel durchaus mit Untertiteln versehen werden müsste (Sag nie wieder einer was gegen das angebliche Genuschel vom Til Schweiger. Am Nachnamen des Deutschen hätte der Lord sich mal orientieren sollen.), markiert den bösen Boss im Hintergrund und sitzt auch meistens nur rum und gibt seine Salbaderei von sich. Anfangs ein lustiges Patschehändchenfuchteln im Sitzen, um einen ihn attackierenden Typen umzuhauen, dann ein niedlicher Messerkampf, über den sich David Carradine aus "Long Riders" schlappgelacht hätte, später noch ein Miniklatschen eines armen Wichtes und fertig. Okay, er bewegt sich später mal in dem LKW, um etwas rumzuballern, aber das war es auch. Wer sich mit dem einen oder anderen kleinen Feuergefecht der günstigen Art zufriedengeben kann, dürfte dem Film mehr abgewinnen können als ich. Wer dann die Szene mit dem Tisch sieht, den ein vermeintlich wutentbrannter Moppel von sich schleudert, der kriegt sich vor Lachen nicht mehr ein. Balsaholz in Extremzeitlupe an Seilen nach oben gezogen. Da hat ja ne trotzige Blage mehr drauf. Lausiges Filmchen mit lausigen Leistungen. Du hast Gäste und willst sie schnellstens loswerden? Bitte schön - "Asian Connection" in den Player und weg sind sie. Armselige Leistungen erfordern 2/10. Mit Tendenz zum Schrott.


2 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Klingt so mies, dass man es eigentlich schon wieder sehen MUSS ...

Anonym hat gesagt…

Wenn du mal krank geschrieben werden willst, dann schau dir den an. Danach fühlst du dich so mies, dass das kein Problem werden sollte. Ich hab viele seiner Werke ja oft damit verteidigt, dass wenigstens die anderen brauchbare Action geboten haben und der Lord halt dabei war und den anderen nur wenig Raum gelassen hat. Aber das hier? Nee.

Gruß
Harry