Sonntag, 5. Februar 2006

Neue ACI Produkte

Ameican Cinema International wird ja von 2 ehemaligen PM Entertainment Mitarbeitern geleitet und produziert leider nur sehr wenige Filme. Dafür waren die bisherigen Streifen immer einen Blick wert wie "Phase IV", "Power Play" und vor allem "The Elite" bewiesen haben. Inzwischen verstehen sie sich eher als Distributor und haben jetzt wieder einige neue Titel im Programm. Habe mal die für mich interessantesten herausgefiltert: "Final Contract": Witzig ist das Deutschlandsstuntguru Hermann Joha mit ACI wohl gleichgesinnte Menschen gefunden hat. Nachdem die Firma u.a schon die Rechte an "Clown" und "Lasko" besitzt, gibt aus dem Action Image Programm gleich 2 neue Titel. Diese werden zwar weiterhin in Deutschland produziert, aber scheinbar gleich für den Internationalen Markt in Englisch gedreht. Stunttechnisch sieht alles wie immer ziemlich Klasse aus und erinnert sicherlich nicht von ungefähr an die PM Vehikel der 90er. Mir gefällt vor allem das in den Hauptrollen, nicht die üblichen deutschen Pappnasen zu sehen sind. Man weiß ja wie ich mit dem deutschen Film, bis auf ganz wenige Ausnahmen, auf dem Kriegsfuß stehe. Merkwürdig auch das hier im eigenen Land kaum etwas über diese Filme zu Lesen gibt. Ich meine die Dinger werden in Berlin und so gefilmt und trotzdem gibt es keine Berichte. Auch scheinen die Titel von deutschen Verleihern ebenso links liegen gelassen zu werde. Lieber noch eine dämliche Komödie oder ein Drama ins Kino bringen. Zumindest hat "Final Contract" mein Interesse geweckt und auch"Good Girl Bad Girl" kann man sicherlich mal eine Chance geben. Auch wenn mir die Story nicht wirklich zusagt. Ein weiterer Streifen ist "Savage Planet" (der aber nichts mit Joha zutun hat) mit Sean Patrick Flanery den ich sehr gerne sehe und der auch momentan mit etlichen Rollen aus verschiedenen Genres besetzt wird. Unvergessen seine Rolle in "Boondock Saints" oder auch dem netten Gen-X Streifen "Body Shots". Natürlich sorgte er auch mit B-Futter wie "Con Express" und "Lone Hero" für akzeptable Unterhaltung. Nächste Woche erscheint übrigens endlich "Demon Hunter" in den USA. Hier haben wir es mit einen Typischen Sci-Fi Horror ala "Alien" und "Predator" zu tun. Geschickterweise verrät der Trailer nichts über die Angreifer und so kann man mal auf das Ergebniss gespannt sein. Trailer zu allen 3 Filmen und weiterer Titel findet Ihr auf der Home Page von ACI und zwar hier!

Keine Kommentare: