Dienstag, 30. September 2008

R.I.P. Cirio H. Santiago

Während die ganze Welt davon spricht das Paul Newman gestorben ist, hat mich die Nachricht das Cirio H. Santiago am Freitag gestorben ist, viel mehr erschüttert. Leider musste man damit rechnen, da der 72 Jährige erst vor kurzem die Dreharbeiten zu Road Raiders vorzeitig beenden musste. Hinterlassen tut eine ganze schar von actionreichen Endzeit-, Vietnam-, und Martial Arts Filmen, die mich in meiner Jugend ständig begleitet haben und auch heute noch gerne geschaut werden. Sein letztes Werk(welches von Jim Wynorski zum Abschluss gebracht wurde) ist dann also noch einmal ein Endzeitfilm, der gleichzeitig ein Sequel zu Stryker sein soll. Vielleicht werden seine Filme, die auf DVD bisher stark vernachlässigt wurden, nun endlich mal durchweg veröffentlicht. Am besten immer in der längsten Fassung, da etliche Streifen für die USA ja ziemlich gecuttet wurden(z.B. Equalizer 2000 mit Richard Norton oder Killer Instinct mit Robert Patrick). Aber das wird wohl ein Traum bleiben. Erinnern wir uns an die wunderbaren plopp Geräusche der Granatwerfer und das Rattern der Gewehre sowie teilweise die Actionreichsten Streifen, die man je gesehen hat. R.I.P. Cirio Santiago.
P.S.
In Gedenken an ihm werde ich in nächster Zeit einige Trailer seiner Filme verlinken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und in Erinnerung an den Regisseur gibt es demnächst Field of fire.
Harry

Anonym hat gesagt…

Och...das ist mal wirklich schade.