Freitag, 29. August 2014

Deutscher Trailer "Ruhet in Frieden - A walk among the tombstones"

Matthew Scudder (Liam Neeson) ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Er verbringt seinen Ruhestand damit, seinen Freunden für Geld Gefälligkeiten zu erweisen. Diese führen ihn oft tief in die Unterwelt von New York. So wird er auch angeheuert, als es im Big Apple zu einer ganzen Reihe von Entführungsfällen kommt, die die Polizei machtlos erscheinen lässt. Zögerlich hilft er dabei auch einem Heroinschmuggler (Dan Stevens), dessen Frau entführt und bestialisch ermordet wurde. Scudder ist sich nicht zu schade, die Grenzen des Gesetzes zu übertreten, um Gerechtigkeit walten zu lassen und hat als unlizensierter Privatermittler Zugang zu Bereichen, die der Polizei stets verschlossen sind. Während er die Täter dieser schrecklichen Verbrechen jagt, geht er selbst an die Grenze des moralisch vertretbaren und droht so, selbst zu einem der Monster zu werden, die er eigentlich jagt. Text Universum Film. Falls jetzt jemand einen "Taken"-Abklatsch erwartet, soll er sich lieber an "8 Millionen Wege zu sterben" orientieren, da das auch eine Geschichte um den Alkoholiker Scudder war.


Keine Kommentare: