Freitag, 12. Dezember 2014

Termin, Trailer "The november man"

Herzlichen Dank für die Info an Andre Gerstenberger. "The november man" mit Pierce Brosnan wird ohne große Kinoauswertung in die Heimkinosparte wandern. Warum? Die sehen sich die Zahlen andernorts an, kalkulieren, wie sich der Film an den hiesigen Kassen gegen die Konkurrenz schlagen würde und entscheiden dann. Und auch wenn er "The november man" heißt, hat er kaum eine Chance, ab Mitte diesen Monats und schon gar nicht ab Dezember gegen die ganzen Neuerscheinungen bis Mitte Februar anzukommen. Da solche Filme wie der neue "Hobbit" ja dann auch mehrere Säle belegen, der neue Schweiger ebenfalls mit hohen Erwartungen startet, gibt es für solche Filme einfach keinen Platz. Der Output an zielgruppenkastrierter Massenware aus der Traumfabrik ist mittlerweile derart hoch, dass solche Filme wie dieser kaum noch in die Kinos kommen. Ich bezweifle sogar, dass der "The gunman" mit Penn alsbald hier eine große Kinoauswertung erhält. Früher war halt alles besser, wie wir Alten zu sagen pflegen. Da kam halt mal ein richtiger Blockbuster alle zwei Wochen, belegte vielleicht zwei Kinos im Ort und der Rest war frei für kleinere Filme. Oder es gab noch Deals wie "Ihr bekommt den Blockbuster für kleineres Geld, wenn ihr uns noch zwei B-Movies abnehmt und die auch spielt." Das ist heute vorbei.
THE NOVEMBER MAN BLU-RAY - The November Man (2014) Blu-ray Film-Details
Trailer (Zur Auffrischung der Erinnerung):.

 

Kommentare:

Andre Gerstenberger hat gesagt…

Da hast du Recht, aber ich finde es bescheuert.

Muss heute extra nach Schorndorf um "The Loft" angucken zu können. So ein Dreck, denn in meinen drei Kinos in meiner Umgebung läuft er leider nicht. Geht mir immer öfters so.

Aber The Gunman ist ne andere Hausnummer. Denn Pierre Morel ist ein ausgezeichneter Filmemacher der wird schon bundesweit im Kino kommen.

Harry hat gesagt…

Morel und Penn sollten für Qualität bürgen, aber gerade die hat es ja heutzutage dann erst recht schwer.
Und der Stoff hat es echt in sich.
Siehe hier.
http://shaneschofield.blogspot.de/2014/08/buchreview-position-anschlag-liegend-j.html

Gruß
Harry