Dienstag, 21. Juli 2009

Wenn schon in Thailand, warum dann nicht gleich Thai-Style???

Ich habe den Van Damme-STREET FIGHTER (1994) damals im Kino gesehen und mag ihn - darf man das hier laut sagen? - sogar heute noch ziemlich gerne! Bei STREET FIGHTER: THE LEGEND OF CHUN-LI (2009) war ich hingegen skeptisch, kann aber nach der gestrigen Sichtung sagen: Mehr war nicht zu erwarten, aber es hätte auch weitaus schlimmer kommen können! Die Überraschung zuerst: Kristik Kreuk verkörpert Chun-Li überzeugend und sieht auch weit weniger "un-asiatisch" aus, als ich es befürchtet hatte. Das Negative hingegen war schon nach dem Trailer abzusehen: Fights mit zuviel Wirework, Fights mit zuviel CGI, zu kurze Fights, zu harmlose Fights, Taboo ist als Vega ein Totalausfall und auch Michael Clark Duncan geht als Balrog viel zu einfach Hopps. Das Cop-Duo ist fast völlig überflüssig, Moon Bloodgood (ich mag allein schon diesen gekünstelten Namen nicht) erschreckend untalentiert und trotzdem hat mich der Films über die volle Distanz zumindest solide unterhalten. Thailand sehe ich als Schauplatz immer wieder gerne, aber wenn man bedenkt, daß gerade aus diesem Land die Kampfsportkracher der letzten Jahre gekommen sind, fragt man sich doch irgendwie, ob man für STREET FIGHTER nicht wenigstens einen der dafür Verantwortlichen an das Set holen konnte. THE LEGEND OF CHUN-LI ist okay... nicht mehr... nicht weniger. Ideal, um ihn einmal zwischendurch anzuschauen und dann auch bald wieder zu vergessen. Ein Import der Unratedfassung lohnt meiner Meinung nach auf gar keinen Fall, denn diese paar Gewaltszenen werden dem Film auch nicht mehr über die Durchschnittswertung hinaushelfen...

2 Kommentare:

Doc Savage hat gesagt…

Doch so schlecht? Jetzt weiß ich nicht, ob ich noch ne Sichtung riskieren soll...

Aber den Van Damme Street Fighter mag auch! Schon allein wegen General Bison! ;D

Anonym hat gesagt…

Hast du ihn dir mittlerweile angeschaut? Für 'ne einmalige Sichtung ist er schon okay. Aber wie gesagt: Bloß nicht kaufen! ^^