Mittwoch, 11. September 2019

(Mini-)Review, Trailer "Critters Attack!"

Ein Babsitter hat genug Probleme mit den drei Batzen, die er beaufsichtigen muss. Dass dann noch Critters bei der Party mitmischen, ist ihr dann ein bisschen zuviel.

Kommt natürlich an die ersten beiden Filme von damals nicht wirklich heran, hat aber einige Spaßmomente. Und wenn man heute eine riesige Critterkugel über den Platz vorm Museum rollen sieht, bleibt ein Gedanke an die Käserolle der Zombies aus "Z-Nation" nicht aus. Und die Fressorgien sind in dem Filmchen auch nicht ohne, der schwarze Humor zündet - hin und wieder. Wenn man sich dann noch dessen bewusst ist, dass dies ein Sequel ist, das Ewigkeiten gebraucht hat, um auf die Beine gestellt zu werden, die Filmlandschaft sich gewaltig verändert hat. Wen sie sich dann alks Critters-"Heiland" ausgedacht haben, war aber ein böser Schlag ins Gesicht. Wenn man von der einleitung absieht, ist eigentlich immer flott was los, man beachte, dass die Critters die besseren darsteller sind, was auch Dee Wallace einschließt, die hier und da mal durchs Bild huscht. Mit nem Nostalgieanfall  kann man ihn erdulden und wenn man inletzter Zeit fast nur Müll geschaut ha - selbst schuld -, dann war der fastne Wohltat. Einige blutige Härten, viel Blödsinn (nicht immer im positiven Sinne), doof agierende Akteure, aber wenigstens ein bisschen vom Charme der alten Filme. Muss man nicht schauen, nicht auf DVD/BD oder Amazon. Gibt es bis dato eh nur in Englisch auf Ama. 3-4/10.
Nachtrag: DAS ist NICHT die Serie, die noch kommen soll.


Keine Kommentare: