Samstag, 19. Juni 2010

>>>10 GREAT AMERICAN MARTIAL ARTS FILMS

Bei Kung Fu Cinema habe ich eine Top-Liste gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte: Es geht um zehn amerikanische Martial Arts-Filme, die jenseits von "Bloodsport" ein eher unverdientes Schattendasein fristen. Dort heißt es "...you probably haven't seen them...", worüber ich nur müde lächeln kann, da es fast durch die Bank Knaller sind, die zu meinen Favourites gehören und die ich teils in- und auswendig kenne. Mal ehrlich: Wer Werke wie "Martial Outlaw", "No Retreat No Surrender 2", "Guyver: Dark Hero" oder "Undisputed 2" nicht kennt, hält sicherlich noch "Rush Hour" für den besten US-Martial Arts-Film überhaupt. Spaß beiseite: "King of the Kickboxers" auf Platz 1... das spricht mir aus der Seele und "Drive" als Sonderposition 11 ("the one you HAVE to see")... wer könnte da widersprechen? Was allerdings eine Gurke wie "Showdown" in der Liste oder aber "Bloodfist III" und "Rage & Honor" im Anhang zu suchen haben, kann ich leider nicht beantworten. Und wo sind eigentlich "Superfights" und "Cold Harvest" abgeblieben???
>>>10 Great American martial arts films you probably haven't seen

1 Kommentar:

MeisterKimura hat gesagt…

Hell yeah, die McNamaras! Die Dragon Twins! Dragon Hunt müsste Nummer 1 in jeder Kampfsportfilmliste sein, ohne Zweifel. Kein Film, der die Ästhetik des Kämpfens in atemberaubenderen Bildern einzufangen vermag.

"Nach der Rasur, Jake..."

Greetings,
MeisterKimura