Mittwoch, 22. September 2010

5 FUCKING YEARS!

Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht das dieser Blog, der vor 5 Jahren aus Langeweile geboren wurde, jemals so lange überleben würde. Noch weniger habe ich damals gedacht dass diese Seite ziemlich erfolgreich werden und ich wirklich so lange Aktiv bleiben würde. Doch es ist anders gekommen als erwartet. Obwohl ich schon öfter damit gespielt habe einfach aufzuhören, weil der Zeitaufwand teilweise immens ist und die Freizeit knapp, haben die vielen Leser und irgendwann auch die anderen Mitglieder mich immer wieder motiviert weiter zu machen. Deswegen bin ich gar ein wenig Stolz, das dieser Blog immer Regelmäßig (ich glaube 12 – 14 Tage war die längste Zeitspanne zum nächsten Post gewesen) neue Sachen veröffentlicht. Und das seit 5 Jahren! Für einen privaten Blog, der auch weiterhin ohne finanziellen Hintergrund betrieben wird, ein erstaunliches Alter und wenn ich mir viele andere Seiten anschaue, auch nicht immer normal.


Einen ganz großen Anteil daran haben natürlich auch meine anderen Teammitglieder, die mit Ihren Beiträgen, Trailern und Besprechungen diesen Blog immer attraktiver und unterhaltsamer gemacht haben. Jeder hat so seine Nische gefunden und gerade diese Abwechslungen bringen die Leser scheinbar immer wieder auf diesen Blog. Ein ganz großes Dankeschön an Harry für 165 Buchbesprechungen in 2 Jahren. Das ist echt absoluter Wahnsinn und ich freu mich dass Du auch weiterhin Inhalte dieser Art beitragen wirst.


Natürlich auch Danke an Ong-Bockel, der mit seinem Tierhorror und Asien-Stuff noch mehr verrückte Sachen auf diese Seite gelotst hat. Mach weiter so!

Mark13 ist noch nicht allzu lange dabei, hat auch immer wenig Zeit, ist aber gerade für spezielle Dinge wie das Fantasy-Filmfest der richtige Mann um meine Ausfälle somit zu kompensieren. Vor allem da er teilweise ganz andere Sachen gut findet als ich. Ich bin gespannt was da noch so kommt.




Die Vergangenheit



Tja, was haben die letzten 5 Jahre so gebracht? Ich habe keine große Lust hier wilde Statistiken zu veröffentlichen, da die meisten sicht nicht dafür interessieren werden. Aber ein paar Facts müssen schon sein. Über 100.000 Leser haben diesen Blog bereits besucht und mich angehalten immer wieder weiter zu machen. Danke Leute. Diese Zahl finde ich für diese Seite wirklich erstaunlich. Vor allem da ich selten irgendwo sonst groß mit dieser Seite Haussiere (vom Gemeinschaftsforum mal abgesehen), mich als Person in den Vordergrund dränge (wie von einigen anderen Blogbetreibern gerne fabriziert) oder ständig diese Seite verlinken lasse. Bei den Leuten die von sich aus Verlinken möchte ich mich aber natürlich bedanken. Es gibt wirklich einige andere Blogs und deren Leute die mir ans Herz gewachsen sind. Nein, Namen werde ich nicht nennen:).



Insgesamt wurden hier übrigens 1969 (mit diesem werden es 1970 sein) Posts veröffentlicht und davon waren 993 Trailer bzw. Teaser. Verdammt viel. Vor allem wenn man bedenkt das es sich fast nur um B-Filme handelt. Viele Trailer wurden hier auch das erste Mal gezeigt und nie auf anderen Seiten veröffentlicht. Cool. Das trotz allem die Trailer, vor allem von Mainstream Filmen, nicht immer Tagesaktuell sind, ist sicherlich verschmerzbar.



Und sonst? Mein Film-Report hat ziemlich gut eingeschlagen und scheinbar auch andere Seiten inspiriert (würden diese aber nie zugeben). Das schreiben kostet aber viel Zeit, wird aber weiter geführt. Eine weitere Rubrik funktioniert ebenfalls sehr gut und das ist die BLAST FROM THE PAST Sache. Ist in letzter Zeit etwas eingeschlafen, kommt aber demnächst wieder mehr. Reviews dagegen werden eher weniger, aber sicherlich nicht komplett vergessen werden. Und ich habe immer versucht die ganzen Intellektuellen Filmspinner von der Seite zu vergraulen und denke dass ich das auch meistens geschafft habe. *gg*



Ich denke damit habe ich die wichtigsten Fakten vorgetragen.




Was bringt die Zukunft?


Nachdem hier der Look deutlich modernisiert wurde (ja, es wurde auch mal Zeit und ist auch noch nicht ganz fertig) könnt Ihr davon ausgehen das es noch eine ganze Weile weitergehen wird. Ob es noch mal 5 Jahre werden? Wer weiß? Jedenfalls wird es auch in Zukunft viele Trailer von Actionfilmen von billig bis teuer geben, Horrorfilm Trailer von lustig-schlecht bis wirklich spannend und natürlich die ganze andere Bandbreite aus Trash, Tierhorror und Science Fiction. Der Film-Report geht ebenso weiter (demnächst auch zusätzlich in etwas anderer Art, wartet ab), wie auch die meisten anderen Themen. Neu dazu kommen werden einige Geburtstagsspecials (ich denke so in den nächsten 4 Wochen) wie ein GEWINNSPIEL (privat finanziert), ein BFTP Special und (wenn alles klappt) sogar ein Gastreview auf das ich mich besonders freuen würde. Hier will ich aber noch nichts versprechen. Komplett neu eingeführt wird eine fortlaufende Rubrik COVER VS. COVER, die ein oder andere Umfrage und ….mal wieder ein neues Teammitglied! Das freut mich besonders, da es das erste weibliche Mitglied hier werden wird. Einige Stammleser können sich vielleicht denken wer es ist(ich würde mich auch weiterhin freuen wenn sich hier Jemand meldet der Comics besprechen möchte). Sonst werden uns bestimmt immer wieder ein paar Überraschungen einfallen.


Gut. Ich denke das reicht. Noch einmal ein wirklich großes DANKE an die Leute da draußen und das restliche Team und ich bin froh das zumindest die meiste Zeit meine Seite von bescheuerten Kommentaren verschont geblieben ist. Wenn noch etwas sein sollte einfach eine Mail an:

Shane.Schofield@gmx.net






Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!
5 Jahre und die Seite wird sogar immer besser und besser!Sei es das Layout(das Neue gefällt mir übrigens sehr gut)oder die neu dazukommenden Blog-Mitglieder, die mit ihren Spezial-Gebieten die Seite noch facettenreicher und professioneller machen.
Eben ein Kleinod in der beknackten wenn-du-mal-wirklich-was-suchst-findest-du-nichts-Internetlandchaft.
Freue mich auf die nächsten 5 Jahre und vergeb an dieser Stelle 10 von 10 Punkte(soviel wie Marty fürs Morden bekommt)für die Seite.
Ansonsten wie immer...

nennen sie mich SNEAK

Anonym hat gesagt…

Auch von mark13 herzlichen Glückwunsch!
Die Zeit verrinnt einem einfach durch die Finger, was Shane??
Schon fünf Jahre...man, ich kann mich noch gut an den grossen Jungen in dem zu grossen Laden erinnern, mit den roten Bäckchen ;-)
Also durchhalten Bro und bis demnächst in diesem Theater.
Ach ja, arbeite bitte an deiner reschtschreiipung HA HA HA ICH LACH MICH TOT!!!

Anonym hat gesagt…

Damn, already five years! Happy Birthday!
Die Seite sieht inzwischen richtig gut aus.
Der Inhalt war es schon immer und das soll auch so bleiben. Weiter so!

Die Sandy

Doc Savage hat gesagt…

Yippie Ka Yeah, Motherf****r und herzlichen Glückwunsch vom Trash-Academy Team!!!

Wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr auf Zimbelaffen haben sollte, wechsel ich zu dir! hehe, kleiner Scherz, das wird nicht passieren. ^^

Weiterhin alles Gute von mir und den anderen TA Jungs ;-)

LG
Doc Savage

Anonym hat gesagt…

Mensch, schon fünf (!) Jahre...
Ich weiß noch ganz genau, wie ich vor ca. 4 Jahren anfing diesen Blog zu lesen. Damals übrigens noch parallel mit Blade Runners Blog, den ich sehr vermisse. Aber Gott sei Dank bist du der Leserschaft treu geblieben. Danke! Habe grade stutzen müssen, als ich las, dass Harry auch schon zwei (!) Jahre dabei ist. Da ist mir schlagartig bewusst geworden, wie alt ich schon bin ;D

In der breiten Internet Landschaft ist dein Blog (ich hasse dieses Wort) eine Bereicherung sondergleichen. Mögen es nochmal fünf Jahre werden.

Bis zum nächsten Post...

Der treue Leser
Doc Holliday

Harry hat gesagt…

Auch von mir den obligatorischen Beifall zum 5. bin vor rund 3 Jahren per Zufall auf den Blog gestoßen und vor zwei Jahren (@Doc Holliday und das Alter: was soll ich denn da sagen? Und den Blade Runner vermisse ich ebenfalls.) eingeladen / geshanghait worden. Und wegen der treuen Leser macht die "Arbeit" zumeist auch Spaß. Das Trailersichten sowieso. Und @Doc Savage: bloß nicht, das würde das Nivau unergründlich senken *gg*. Scherztrash!!!! Nur falls Du es nicht erkennen solltest.
Grüße
Harry

Anonym hat gesagt…

Gratz auch aus Spandau, mach weiter so, lese Deinen Blog regelmäßig. Wir haben annähernd den gleichen Filmgeschmack und auf Deine Wertungen kann ich mich fast immer verlassen. Stehe auch auf den B-Movie-Krempel, Asia-Zeug etc.

Psychorabbit84 hat gesagt…

Tja was soll man da noch sagen, neues Layout neues Mitglied einfach klasse freu mich das es Leute wie euch gibt.

Auf die nächsten fünf Jahre.

Grüße von Psychorabbit84 vielleicht weisst du noch wer ich bin.

Anonym hat gesagt…

Alles Gute. Habe hier durch die Seite etliche tolle Tipps erhalten. Für B-Action ist die Seite ein Traum:)

Stahlfaust

Anonym hat gesagt…

Hey Steel, lange nix gehört von Dir. Schön, dass Du hier regelmäßig reinschaust. Hoffe, auch sonst läuft alles gut bei Dir! :D

endoskelett hat gesagt…

Glückwunsch und weiter so!

Brice hat gesagt…

Bin damals auch über Blade Runners Blog auf diesen hier gestoßen und schaue nun sogut wie täglich vorbei. Einer von vllt grade mal einer handvoll Blogs die ich überhaupt verfolge. Hat mich dazu gebracht eine große Menge an B-Movies zu schauen.
Ich freu mich auf egal wie viele Jahre noch kommen und danke für die viele Arbeit der vergangenen.
Abgesehen davon sind die Anzahl der Buchreviews in meinen Augen ein Wahnsinn für diese Zeit. Respekt auch dazu.

Harry hat gesagt…

@ Brice. Danke. Und dabei bin ich eigentlich nur wegen den B-Movies hier gelandet, die ich nebenbei (ähem) auch noch sichte.
Gruß
Harry

Anonym hat gesagt…

H-B-Day

B-Movies hinterlassen ne grosse Nische,die von anderen Seiten kaum ernst genommen wird.Lese seit Jahren mit...weiter so...

Hudson hat gesagt…

Happy funkin' Birthday (nachträglich).

Frei nach Curtis Mayfield: Keep on, keepin on!
Uff deutsch: Weitermachen, Shane & Scheuchen, weitermachen!

Gruß Hudson