Dienstag, 15. Mai 2012

(Fremd-) Review "Red Dawn 2012"

Auf "Movie Buzzers" hier von einer Sondervorstellung ein Review des Remakes von "Die Rote Flut" aus dem Jahre 1984 von John Milius, das besser ausgefallen ist als eigentlich erwartet. Der Film wurde schon 2009 gedreht, musste aber etliche Änderungen hinnehmen, da Amerika als der größte Schuldenbuckel seinen größten Gläubiger China nicht durch eine negative Darstellung verprellen und daher recht feige die Koreaner nun zu den bösen Invasoren machte. Einen landesweiten Starttermin gibt es wenn überhaupt erst im November 2012. Mit dabei sind Chris Hemsworth, Will Yun Lee und Jeffrey Dean Morgan.

Zum REVIEW
 
Ich bin jedenfalls gespannt drauf, den zu sehen, da mir das Original schon zugesagt  hat, ohne jetzt die politische Einstellung in irgendeiner Form zu würdigen. Nur rein als Filmkracher gewertet. Aber eine deutschen Release-Termin gibt es wohl noch nicht - wenn überhaupt jemals im Kino. Rechne mit einer Direct-to-DVD-Auswertung in unseren Breitengraden. 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kinoeinsatz Germany wahrscheinlich am 27.12. (FOX)

Harry hat gesagt…

Heyhey, DANKE. Werd ich mir glatt vormerken - und mir vorher zum wiederholten Male das Original geben.

Gruß
Harry