Freitag, 19. Oktober 2018

Buchreveiw "Festa Special" Masterton, Miller, Lee

Graham Masterton - "Auge um Auge"
Tim Miller - "Wir sind alle verrückt hier"
Edward Lee - "Die Ordner"
Dieses Buch ist eine Geschenkausgabe, die sich treue Leser über die Homepage des FESTA-Verlages ordern können. Ich habe diese Ausgabe erst vor Kurzem bestellt und erhalten, sodass ich davon ausgehe, dass von den 3000 Exemplaren noch welche vorrätig sind oder es vielleicht einige Rückläufer gab und ich einfach Glück hatte. Die Posten für dieses Buch belaufen sich auf 0!! Dazu später noch etwas. Auf jeden Fall ist dies wieder so eine Aktion, wie man sie von den Kleinverlagen für ihre Stammleser kennt und die den Größen der Branche nicht einmal einfallen würde.

"Auge um Auge" ist ein kurzer Krimi um Katie Maguire, der sich mit einem toten Priester und dem möglichen Hintergrund eines Exorzismus befasst. Die Kurzgeschichte setzt keine Kenntnis der anderen Werke voraus, liest sich schnell weg und macht durchaus auch Spaß.
"Wir sind alle verrückt hier" führt den Leser in die Welt von Alice, die in ihrem Wunderland wundersamere Dinge erlebt, als man sie bis dato kennt. Verrückt ist dabei noch harmlos ausgedrückt, so böse und splatterig brennt sich die Story dem Leser ins Hirn. Zeit für ne Disney Real-Verfilmung.
"Die Ordner". Eine scheinbar wilde und willkürliche Zusammenstellung unterschiedlicher Szenen, die durch stilistische Vielfalt besonders auffallen. 

Insgesamt ein nettes, schnell konsumierbares Geschenk an die treuen Fans in der Festa-Gemeinde und beileibe keine Verwertung der "Resterampe" der drei Autoren. Wer ein Exemplar ergattert hat, kann sich durchaus freuen.

Aber wie es dann bei derartigen Gelegenheiten vorkommt, gibt es dann im Nachgang auch gewisse Frechheiten oder Unverschämtheiten, für die der Verlag absolut nichts kann:
https://booklooker.de/app/detail.php?id=A02knDw201ZZr&picNo=1

https://www.ebay.de/itm/FESTA-Verlag-Special-von-Edward-Lee-Tim-Miller-Graham-Masterton-Limitiert-3000-/202428283628?oid=253778300051

https://picclick.de/Festa-Verlag-Special-von-Edward-Lee-Tim-Miller-372390848613.html

Bevor ihr euch also auf diese "Möglichkeiten" einlasst, fragt lieber mal beim Verlag nach, ob man mit einer anderen Order zusammen oder vielleicht auch so noch ein Exemplar abstauben kann.

Keine Kommentare: